GesprächsLaden
bei der Augustinerkirche

Augustinerkirche & Gesprächsladen

Ich will, dass Du bist – diese Zusage wird erst in der Begegnung von Mensch zu Mensch greifbar, spürbar, erlebbar. Diese Zusage aus den Schriften des Heiligen Augustinus, mit der die Augustiner am Eingang zur Kirche ihre Besucher begrüßen, bekommt noch einmal ein besonderes Gewicht beim ZwischenRaumRitual: wenn ich traurig bin – wenn meine welt zerbricht – wenn ich nach Neuem Ausschau halte – hier ist der Ort, wo ich mit allem, was mich bewegt, sein darf und Solidarität und Mitgefühl erfahre.

Wenn ich eine persönliche Begegnung, Rat und Unterstützung suche, dann gibt es den Gesprächsladen gleich nebenan. Dessen Tür steht jedem Menschen offen, der Rat sucht – unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion und Konfession oder Weltanschauung. In Kooperation mit der Diözese Würzburg haben die Augustiner 1994 diesen Ort eingerichtet, um Ratsuchenden so niederschwellig wie möglich eine Begegnungsmöglichkeit zu bieten. Der Gesprächsladen ist Mitglied im Verband Netzwerk Offene Tür im deutschsprachigen Raum.

Zur Website des GesprächsLadens

Kontakt und Adresse

Wir sind zu finden neben der Augustinerkirche mitten in der Fußgängerzone in Würzburg:

Gesprächsladen
Dominikanerplatz 4 | 97070 Würzburg