Chriatian Dehmer Trio zu Gast in der Augustinerkirche

Das großartige Christiane Dehmer Trio war am 09.12.2017 im Rahmen unserer Adventskonzerte zu Gast. Mit ihren jazzigen Arrangements bekannter Weihnachtslieder begeisterten sie über 350 ZuhörerInnen.

Wir wünschen von Herzen…

…ein gesegnetes Neues Jahr 2018!

Frohe und Gesegnete Weihnachten

…wünschen euch allen mit diesem kleinen Ausschnitt aus unserer diesjährigen „Christmas-Celebration“ unter der Leitung unseres Kirchenmusikers Hans-Bernhard Ruß eure Würzburger Augustiner!

Christmas Carol Singalong vom 15. & 16.12.2017

Am Wochenende war es endlich wieder so weit: Jeweils knapp 800 Besucher und 200 Mitwirkende füllten die Augustinerkirche und luden im Familienkonzert „Christmas Carol Singalong“ zum Mitsingen und Zuhören ein. Die Chöre und das Orchester des Matthias-Grünewald-Gymnasiums Würzburg, der Chor der Augustinerkirche und der Chor Troubadour stimmten die begeisterten Zuhörer*innen klangvoll auf Weihnachten ein.

Orgelkonzert „Magnificat“ am 13.12.2017 in der Augustinerkirche

Unter der Überschrift „Magnificat“ setzte sich am Mittwoch, 13.12.17, 19.30 Uhr, in der Augustinerkirche Würzburg der Frankfurter Organist und Hochschulprofessor Martin Lücker setzt sich zusammen mit Edith Abels (Sprecherin) mit dem alten Text des Magnificats, des großen Liedes der Maria auseinander. Mit biblischen Texten und moderner Literatur wurden Werke des Barocks und der Moderne in Beziehung gesetzt. Es erklingen marianische Orgelwerke von u. a. Bach, Buxtehude, Messiaen und Reda; darunter eine Erstaufführung zum Magnificat von P. L. Schäffer.